Auftritt stimmt optimistisch

Foto: Sportfotos MD

Die Otto Baskets Magdeburg testen gegen NOMA Iserlohn Kangaroos, 2. Bundesliga Pro B-Süd,  zum letzten Mal bevor am kommenden Wochenende ernst wird. Vor knapp 200 Fans boten die Schützlinge von Dimitris Polychroniadis über weite Strecken  eine sehenswerte Partie, welche oft Szenenapplaus herausforderte. Das Endergebnis von 78:82 (42:36) war eigentlich Nebensache, auch wenn eine Chance bestand zu gewinnen. Das wurde nichts, da ein entscheidender Ball vertändelt wurde.  Beste Scorer ihrer Teams waren Chris Frazier (OBMD, 17, 4 Dreier) und Marcel Kerßen (Iserlohn, 17).

Die Magdeburger setzten neben den Stammkräften, auch Spieler des Regioteams ein.

Nach einer 8:2 (3. Minute) Führung der Hausherren wurde das Spiel ausgeglichener. Beweis, am Ende des ersten Viertels stand es 16:16. Im zweiten Viertel legten die Ottos mit 28:21 (14.) vor, die Gäste zogen mit 36:34 (19.) nach. Stachula und Frazier per Dreier sorgten für die 41:36 Halbzeitführung.

Dann kam es wieder, ein verflixtes drittes Viertel. Iserlohn hatte die Busmüdigkeit rausgelaufen und glänze ab dann mit aggressiver Verteidigung. Die Verflixtheit kam erst ab der 27. Minute, bis dahin führten die Otto Baskets mit 51:50. Der Rest gehörte den Gästen, diese führten vor dem letzten Viertel 61:53 (30.)

Trotz aggressiver Ganzfeldverteidigung  kämpften die Gastgeber verbissen. Näher als  bis auf drei Punkte kam man aber nicht mehr heran.

Das Spiel hinterließ einen positiven Eindruck und macht Lust auf mehr. Polychroniadis gewann wertvolle Erkenntnisse und wird versuchen in der verbleibenden Zeit, den Feinschliff zu organisieren.

Am Samstag um 19:00 Uhr müssen die Ottos am zweiten Spieltag  bei der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB in Oldenburg antreten. Die verloren zum Auftakt beim SC Rist Wedel mit 68:80. Eine Mitfahrtgelegenheit  in den BBC Bussen nach Oldenburg besteht leider nicht.

Wir setzten jedes Unternehmen passend in Szene

Den Partnern der Otto Baskets stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um ihr Unternehmen zielgerichtet zu präsentieren. Neben Anzeigen in unserem Play Guide, Logos auf den Trikots unseres Teams und auf unserer Homepage können ab sofort unsere modernen LED-Wände für Werbebotschaften zu jedem Heimspiel gemietet werden. Der Vorteil: Die LED-Wände bieten farbechte, homogene und hochauflösende Bilder und gewährleisten damit eine hohe Wahrnehmung durch das Publikum. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in unserem Live-Stream Werbesports von 30 sek. zu schalten, die mindestens dreimal während der Sendezeit wiederholt werden.

Sollten auch Sie Interesse an einem Engagement beim BBC Magdeburg haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Geschäftsführer Toni Kohlmeyer:
Tel: 0391 / 557 93 62
Mobil: 0176 / 615 31 331
E-Mail: toni.kohlmeyer@bbc-magdeburg.de

Sponsoren

wersoma.jpgHenke-neu.jpg
die_stadtfelder.pngemb.png
Rhoen_Wort-Bildmarken_Vogelsang-Gommern_RGB_300.jpgseiler_bau.png
logo_siebert.pngmdcc.png
ratswaage.pnga2autowelt.png
hinze_gmbh.pngLogo DUBE.jpg
Logo Krella.jpgsbsk.png
volksbank_magdeburg.pnginvestitionsbank.png
cactus.jpgbrand_quality_label_pfade.jpg
holger_saffier.pngLOTTO_quer_oR_4c.jpg
Wernesgrüner.pngriverbyte_logo_max.png
iqsteuer.jpgwgm.png
hoeffner_logo_teaser.jpgOttostadt-Magdeburg.jpg
mekka_events.pngcoconat_gmbh.png
delikata.pngSport_und_Gesundheitsclub.jpg
logo_i2kt.pngOVG-Logo-frei.png
mot.pnggeofly.png
wobau.pngswm.png
GeoContent_sRGB.pngGETEC_Logo_weiss_CMYK.jpg

"OTTO PAKET" FÜR UNTERSTÜTZERCLUB

Der BBC Magdeburg Eagles Unterstützerclub gibt Wirtschaftsunternehmen aus der gesamten Region die Gelegenheit, sich dem Magdeburger Basketball-Publikum und anderen Gewerbetreibenden aus der/dem Magdeburger/Umland Region zu präsentieren.

Auch Sie können Mitglied im Unterstützerclub werden!

Weitere Informationen zum Unterstützerclub finden sich hier.

Preis: 199,- Euro

Offizieller Fotopartner

Sportfotos Magdeburg

molten

Wechsel zum Auswärtsspielplan!Spielplan Heim 2014/2015

12.10.2014 16:00Otto Baskets Magdeburg-Rostock SeawolvesHermann Gieseler Halle
19.10.2014 16:00Otto Baskets Magdeburg-Citybasket RecklinghausenHermann Gieseler Halle
01.11.2014 19:00Otto Baskets Magdeburg-SC Rist WedelHermann Gieseler Halle
09.11.2014 16:00Otto Baskets Magdeburg-Baskets BraunschweigHermann Gieseler Halle
22.11.2014 20:30Otto Baskets Magdeburg-RSV EintrachtHermann Gieseler Halle
06.12.2014 19:00Otto Baskets Magdeburg-VfL AstroStars BochumHermann Gieseler Halle
12.12.2014 20:00Otto Baskets Magdeburg-BSW SixersHermann Gieseler Halle
08.01.2015 20:00Otto Baskets Magdeburg-Hertener LöwenHermann Gieseler Halle
18.01.2015 16:00Otto Baskets Magdeburg-SC Izehoe EaglesHermann Gieseler Halle
01.02.2015 16:00Otto Baskets Magdeburg-Baskets-Akademie Weser-Ems/OTBHermann Gieseler Halle
20.02.2015 20:00Otto Baskets Magdeburg-Uni-Riesen LeipzigHermann Gieseler Halle
01.03.2015 16:00Otto Baskets Magdeburg-Dresden TitansHermann Gieseler Halle